top of page

KONTAKT

ZeichenTrix

Mainstr. 1 / Ecke Spitzangerweg

50859 Köln Lövenich

hallo@zeichentrix.de

Tori Weiß: 01573 / 110 55 86
  • Whats App
  • Instagram

ZeichenTrix findet ihr in den Atelierräumen in der Mainstr. 1 / Ecke Spitzangerweg, Köln Lövenich.

IMG_2384.jpg
IMG_2383.jpg
IMG_2382.jpg
IMG_2381.jpg
Tori Weiß.jpg

Tori Weiß

Mit Bildern Geschichten zu erzählen, war schon immer eine Leidenschaft von mir.

Seit 2020 bin ich selbständig als Grafikdesignerin und Illustratorin. Dabei arbeite ich vorwiegend Digital, weshalb ich das analoge Arbeiten mit verschiedensten Materialien im Kurs um so mehr wertschätze. 2023 habe ich meinen ersten eignen Comic "Lavendel" im Self Publishing veröffentlicht.

 

Ich freue mich, mein Interesse für Mangas, Comics, Cartoons und Illustrationen mit den Kindern und Jugendlichen teilen zu können und zu sehen, was sie für Ideen und Ansätze mitbringen. Machen wir die Welt zusammen ein bisschen bunter!

Jessika Brings

Schon als Kind habe ich ich immer die fantasievollen Welten in Büchern geliebt, meine eigenen Geschichten erschaffen und diese dann mit vielen bunten Farben aufs Papier gebracht. Ich studiere im 8ten Semester Nachhaltiges Design mit dem Schwerpunkt Illustration und Kommunikationsdesign. Neben meinem Studium arbeite ich als freischaffende Illustratorin und zeichne für Kinderbücher und Brettspiele.

Meine Leidenschaft gilt der Natur und deren faszinierenden WesenIch freue mich mit euch zusammen fantasievolle, bunte Kreaturen zu erschaffen.

WhatsApp Image 2023-02-10 at 13.17.21.jpeg
Autorenfoto_CMC_CMYK_edited.jpg

Jessica Kikisch

Hey! Ich bin Jessica Kikisch. Meine Begeisterung für das Zeichnen begann schon mit sechs Jahren. Es waren damals Pokémon- und Simpsons-Charaktere. 2015 startete ich in Köln meine Ausbildung zur Gestaltungsstechnischen Assistentin mit Fach-Abitur, im Bereich Grafik- und Objektdesign. Inzwischen studiere ich Kommunikationsdesign, besuche Comic- und Manga-Messen, gebe auf Anfrage Manga-Workshops und engagiere mich bei den Vorbereitungen für die saisonalen Ausstellungen im „Cöln Comic Haus“.

Im Jahr 2020 Veröffentlichte ich meinen Comic „Glühbirnchen“ als Buch, im Eigenverlag und 2022 die Kurzgeschichten „A thousand Years“ und „Die Alptraumkönigin (DE, EN)“ auf Webtoons.

Anja Moos

Zeichnen, malen und gestalten sind für mich Hobby und Beruf zugleich. Als gelernte Mediengestalterin setze ich kreativ digitale Projekte um und nutze meine Freizeit zum analogen gestalten in Form von Zeichnen und Basteln.

Seit 2014 gebe ich Zeichenkurse für Jugendliche und Kinder rund um Köln und freue mich dabei immer wieder über die Kreativität und fantasievollen Ideen der Teilnehmer.

Anja Moos.jpg
Esther Schmidt.jpg

Esther Schmidt

Bilder, Bücher, Bilderbücher, Comics, Manga - überall stecken Ideen, die immer wieder neu und immer wieder anders erzählt werden können.
Visuelle Gestaltung ist für mich die spannendste Art, Geschichten zu erzählen und erzählt zu bekommen. Darum freue ich mich total auf eure Arbeiten.

Als freie Illustratorin bin ich seit vielen Jahren für ganz verschiedene Projekte tätig. Die meisten meiner Illustrationen werden inzwischen digitalisiert, aber die Grundlage für alles ist so gut wie immer: ein ganz normaler Stift und ein Papier.

bottom of page